In den Jahren 2013 und 2014 erfolgte der Neubau des weltweit ersten innerstädtischen Mercedes me-Stores zur Vermarktung der Marke Mercedes-Benz. Das neuartige Vertriebskonzept der Daimler AG vereint im Showroom die Fahrzeugpräsentation sowie einen Gastronomie- und Loungebereich. Im Vordergrund steht die Durchführung von Events und Veranstaltungen. Die 550 m² große Ausstellungs- und Eventfläche wurde im Erdgeschoss eines historischen Kontorhauses an der Binnenalster umgesetzt.
Die Gestaltung des Kundenbereiches ist durch eine einseitig verlaufende Futteralwand aus Eiche geprägt, in der neben einem Bistro- und einem Shoptresen auch zwei großflächigen LED-Displays integriert sind. Der Boden aus Epoxidharz bildet einen Kontrast zur Holzoberfläche und verleiht dem Raum einen industriellen Charakter.
Für den Mercedes me-Store wurde ein eigenes Medienkonzept entwickelt. Die Medientechnik besteht u. a. aus einem zentralen Multitouchtisch, der den Kunden Zugriff auf spezifische Medieninhalte bietet. Die visuelle Bespielung des Raumes erfolgt über eine Medienwand aus neun 60 Zoll Plasmabildschirmen. Wandintegrierte Touch-Bildschirme und Tablets bieten Medieninhalte für die digitale Interaktion. Alle haustechnische Anlagen sind über TouchPads zentral steuerbar.
kh übernahm die Projektsteuerung und Qualitätssicherung des gesamten Neubaus des Showrooms.